Freitag, 27. Februar 2015

OPI - Shades Of Grey

Heute ist es draußen grau und hier wird es das auch .. allerdings hier viel schöner als draußen.
Denn ich präsentiere euch die Shades Of Grey Collection von OPI!

Ich habe mir das Mini-Set gegönnt, vielleicht werde ich mir meinen Favoriten noch in Originalgröße kaufen, aber im Moment reichen mir die kleinen Fläschchen vollkommen! Denn wenn wir mal ehrlich sind, leer werden die großen eh nie :P

Und wir legen direkt los!


Zu kaufen gibt es sie in dem passend zum Film designten kleinen Kistchen.



Auf dem Nagelfächer (ich habe es noch nicht auf den Nägeln probiert), deckt der dunkelgraue Lack nicht super perfekt.. Je nachdem wie er auf den Nägeln ist, würde ich von ihm sogar 3 Schichten lackieren. Der Rest war absolut kein Problem und mit zwei Schichten deckend!
Hier noch mal die einzelnen Swatches + Fläschchen, in der Reihenfolge wie oben auf dem Bild, von unten nach oben!

(My Silk Tie, Dark Side Of The Moon, Romantically Involved, Embrace The Grey, Shine For Me, Cement The Deal)








Mir war sofort klar, dass die Grautöne meine Lieblinge sein werden, schließlich ist Grau in meiner Sammlung nicht so präsent wie viele andere Farben. Und lackiert wurde deshalb Cement The Deal :)
Keine Zicke, deckt nach zwei Schichten und je nach Licht kommt er 'Cocktail Bling' von Essie sehr nahe, da dieser ja auch oft grau wirkt. Aber macht euch selbst ein Bild:





Samstag, 21. Februar 2015

Nagelroutine & Romper Room

Guten Abend!

Heute stelle ich euch meine ausführliche Nagelroutine vor! Ausführlich deshalb, weil ich sie nur auf die Art und Weise mache, wenn ich wirklich Zeit habe. Ansonsten fallen ein paar Schritte weg, oder ich lackiere einfach ab und lackiere neu.
Da es eine Bilderflut geben wird, weil ich euch am Ende Romper Room (ihr hattet die Wahl, also bekommt ihr diesen Lack zu sehen) vorstellen werde, fasse ich mich etwas kürzer!

Auf gehts :)


Das sind die Produkte, die ich benutze. Ihr seht, alles Produkte, die man sich bei DM, Müller o.ä. besorgen kann.



Der erste Schritt ist das Nägel feilen. Da musste ich heute nicht so viel machen, nur ein bisschen kürzen.



Schritt Nummer 2: Der Nagelhärter. Seit ich ihn benutze sind meine Nägel wirklich deutlich fester! Ich habe aber auch sehr brüchige Nägel, sie reißen trotzdem noch flott ein. Aber ohne den Nagelhärter würden sie wirklich NUR einreißen.



Vorbereitung für die Gel-Base. Hiermit schiebe ich die Nagelhaut zurück, dass das Gel ungehindert auf dem Nagel haften bleibt.


Danach kommt der Gel Nails at Home Primer auf die Pfoten. Der zieht auch ziemlich schnell ein, also hält nicht lange auf.



Der nächste Schritt (der 5.?) ist das lackieren der Peel Of Gel Base. Das ist ein ziemlich zähflüssiger Lack - was man sich bei Gel ja auch denken kann :) Ich lackiere immer Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger zusammen. Dann die an der andern Hand und dann zum Schluss die beiden Daumen.




Dann ab unter die UV Lampe damit, 60 Sekunden dauert es, bis die Gelschicht trocken ist. Danach mit dem Cleanser die Überbleibsel von den Nägeln entfernen.



Und los gehts mit dem eigentlichen Lackieren!

Die Mehrzahl von euch wollte Romper Room lackiert sehen, also wurde es dieser.
Wieder eine Bilderflut...



Nach einer Schicht ist er noch ziemlich transparent. Daher kommt (wie grundsätzlich bei jedem Lack bei  mir) noch eine zweite Schicht oben drauf:





Wunderschön ! Trocknet super gleichmäßig und ist absolut ein Lack zum Verlieben! Und das Wichtigste: Er ist das komplette Gegenteil von einem zickigen Lack. Werde euch noch Dupes vorstellen, da der Lack ein-zwei anderen Lacken aus meiner Sammlung ähnelt.

Zum krööönenden Abschluss...


Dienstag, 17. Februar 2015

Sally Hansen - EverGreen ...

So eine tolle Farbe ... EverGreen von Sally Hansen <3

Ich habe sie, seit es die Designer-Herbstkollektion gab, in einer meiner Nagellackkisten stehen und jedes Mal, wenn ich diese öffnete, schrie mir der Nagellack entgegen, dass er endlich lackiert werden will.. Nie hab ich ihm den Gefallen getan. Bis heute :)
Wenn man krank ist und Zeit hat, gönnt man den älteren Schätzchen dann doch auch mal was :p

Und es war eine wunderschöne Entscheidung, im wahrsten Sinne !

Hier habe ich ein paar Bildchen für euch :





Die Farbe ist schon eher eine Herbstfarbe - wie gesagt, hab ich sie schließlich auch aus der Herbstkollektion :)
Aber - ich trage sie ja jetzt - es stört mich überhaupt nicht! Vielleicht ein Evergreen? ;))

Sie ist zwar etwas dickflüssiger, aber auf keinen Fall zäh oder dadurch schwer aufzutragen.
Ich finde sie sogar sehr angenehm beim Auftragen, macht was ich will, deckt fast in einer Schicht und trocknet, wie ein Sally Hansen eben trocknet: Flotti wie mans gern hat ! :)

Und zudem ist - wenn man ihn denn gut lackiert hat - das Finish wunderschön.
Gleichmäßiges, Licht spiegelndes Grün. Hat den perfekten Ton, nicht zu Grün - also nicht zu aufdringlich - aber auch nicht so dunkel, dass man das Grün nicht mehr erkennen würde.

Bis ich den nächsten Lack lackiert habe bin ich also wieder mal auf Wolke 7 :D
Ich nehme euch natürlich mit .. mit den restlichen Bildern. :)





Sonntag, 1. Februar 2015

Rock-O-CO LE - Catrice

Guten Abend meine Lieben :)

Nach zwei Wochen lasse ich hier auch mal wieder was von mir hören.. hab es durch arbeiten nicht geschafft und bin ganz ehrlich: Ich war diese Woche sehr lackier-faul >.<

Daher werde ich euch die neue Catrice Limited Edition Rock-O-CO auch hauptsächlich auf Nagelfächer-Swatches präsentieren.. Ich hoffe, das ist auch okay :p

Ich bin gestern losgedüst und konnte fast alle der hübschen Dinger ergattern.. der graue Lack war mir leider nicht gegönnt... Schade, auf den hatte ich mich besonders gefreut! Dafür konnte ich die andern in meiner Nagellackfamilie begrüßen :) ..(Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich somit die 200 Nagellacke erreicht haben :o Müsste man das nicht eigentlich feiern?! ;))..)







v.l.n.r. : C03 - Soleil A Solitude; C02 - Lilas Bleus; C04 - Apricoco; C05 - Madame De Pinkadour

Wunderschöne Farben und ich liebe (!), dass sie ein mattes Finish haben.
Ist zwar etwas doof, weil die TopCoat flöten geht (oder?), aber ich mag es, vor allem bei hellen Tönen, wenn man sie mattiert - oder sie eben matt sind.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass matte Lacke, genauso wie auch SandStyle u.ä. einfach viel schneller trocknen.. So kommt es mir zumindest vor :D

So auch hier.
Mein Versuchskaninchen ist Lilas Bleus, dieser durfte auf die Pfoten.
Eine kalte Farbe für meine blassen Winterhände. Einfach wundervoll!

Das Auftragen war erst etwas seltsam für mich, weil der Pinsel ja an diesem 'Kügelchen' befestigt ist. Muss man sich erst mal dran gewöhnen.
An sich ist es aber absolut kein Problem, habe eine zweite Schicht drübergepinselt um ein perfektes Finish zu erhalten. Finde, bei matten Lacken muss man noch etwas gleichmäßiger lackieren.

An sich gibt es also nicht viel zu sagen, außer, dass diese LE absolut kein Fehlkauf war!
Freue mich schon auf ein bisschen mehr Sonne - Frühling - Sommer. Dann kommen die vier hübschen noch mal auf gebräunten Händen zum Einsatz :p

Zum Abschluss folgen nun die Swatches :)