Guten Abend!
Heute stelle ich euch meine ausführliche Nagelroutine vor! Ausführlich deshalb, weil ich sie nur auf die Art und Weise mache, wenn ich wirklich Zeit habe. Ansonsten fallen ein paar Schritte weg, oder ich lackiere einfach ab und lackiere neu.
Da es eine Bilderflut geben wird, weil ich euch am Ende Romper Room (ihr hattet die Wahl, also bekommt ihr diesen Lack zu sehen) vorstellen werde, fasse ich mich etwas kürzer!
Auf gehts :)
Das sind die Produkte, die ich benutze. Ihr seht, alles Produkte, die man sich bei DM, Müller o.ä. besorgen kann.
Der erste Schritt ist das Nägel feilen. Da musste ich heute nicht so viel machen, nur ein bisschen kürzen.
Schritt Nummer 2: Der Nagelhärter. Seit ich ihn benutze sind meine Nägel wirklich deutlich fester! Ich habe aber auch sehr brüchige Nägel, sie reißen trotzdem noch flott ein. Aber ohne den Nagelhärter würden sie wirklich NUR einreißen.
Vorbereitung für die Gel-Base. Hiermit schiebe ich die Nagelhaut zurück, dass das Gel ungehindert auf dem Nagel haften bleibt.
Danach kommt der Gel Nails at Home Primer auf die Pfoten. Der zieht auch ziemlich schnell ein, also hält nicht lange auf.
Der nächste Schritt (der 5.?) ist das lackieren der Peel Of Gel Base. Das ist ein ziemlich zähflüssiger Lack - was man sich bei Gel ja auch denken kann :) Ich lackiere immer Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger zusammen. Dann die an der andern Hand und dann zum Schluss die beiden Daumen.
Dann ab unter die UV Lampe damit, 60 Sekunden dauert es, bis die Gelschicht trocken ist. Danach mit dem Cleanser die Überbleibsel von den Nägeln entfernen.
Und los gehts mit dem eigentlichen Lackieren!
Die Mehrzahl von euch wollte Romper Room lackiert sehen, also wurde es dieser.
Wieder eine Bilderflut...
Nach einer Schicht ist er noch ziemlich transparent. Daher kommt (wie grundsätzlich bei jedem Lack bei mir) noch eine zweite Schicht oben drauf:
Wunderschön ! Trocknet super gleichmäßig und ist absolut ein Lack zum Verlieben! Und das Wichtigste: Er ist das komplette Gegenteil von einem zickigen Lack. Werde euch noch Dupes vorstellen, da der Lack ein-zwei anderen Lacken aus meiner Sammlung ähnelt.
Zum krööönenden Abschluss...
... kann man sich überlegen, ob man eine TopCoat benötigt oder nicht. Ich benutze im Moment gar keine TopCoat, weder die GelTopCoat, noch eine normale. Ich lackiere durch Instagram eh zu oft neu, da ist es schon fast egal, ob ich eine TopCoat verwende oder nicht :p
Aber wenn ich mal weiß, dass der Lack länger halten muss, kommt die Clear Gel Top Coat drüber!
Zeigt mir doch mal eure Nagelroutine, verlinkt mich doch einfach bei Instagram, dass ich es auch sehe! :)
Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend!
Eure
Nadja <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen